Angebote

 

·  Homöopathische Behandlungen  

dazu komme ich beim ersten Mal zu Ihnen nach Hause, um das Tier ganz in Ruhe in seiner vertrauten Umgebung, ohne Aufregung zu erleben. Ich schaue mir dabei das Umfeld, die Ernährung, das Verhalten ihres Tieres an. Es erfolgt eine Anamnese = eingehende Untersuchung über die Gewohnheiten ihres Lieblings, familiäre Umstände, Vorlieben, Fressverhalten,....

Das Ganze dauert 1 ½ bis 2 Stunden je nach Fragen des Besitzers zu meiner Arbeit , es erfolgt eine gründliche Erläuterung wie die Behandlung aussehen wird; um dann den Tier mit hochwertigen, natürlichen Arzneimitteln ohne Nebenwirkungen wie z.B.   Effektiven Mikroorganismen, pflanzlichen Wirkstoffen oder homöopathischen Arzneimitteln zu verordnen.

Ich sehe meine Arbeit als Ergänzung zum Tierarzt, nur versuche ich die Ursache der Symptome heraus zukristallisieren, es erfolgt eine ganzheitliche Betrachtungsweise aller Symptome und Erscheinungen. Immer unter dem Gesichtspunkt ist das Tier wohlauf, freut sich seine Familie und das soll ja möglichst schnell passieren.

 

·  Beschäftigungstherapie

Hier suchen wir nach einer sinnvollen Tätigkeit die  Tier und Familie gern tun und sie somit spielerisch viel Freude und Spaß miteinander haben werden.

        

·  Blütentherapie 

Geeignete Essenzen können manches Hindernis aus dem Weg räumen, z.B. große Angst vor Silvester; Veränderungen im Leben eines Tieres Unfälle, OPs,...; große Unsicherheiten vor allem Unbekannten z.B. ein gemeinsamer Urlaub steht an, Katze geht das erste Mal in eine Katzenpension,...

 

·  Energetische Behandlungen 

Erfolgen auf ausdrücklichen Wunsch

        

·  Tierkommunikation 

Kann eine gute Stütze sein, wenn es um Entscheidungen geht z.B. Scheidung, das Tier sich aus unerklärlichen Dingen verändert hat, Fragen vom Tierbesitzer an sein Tier, Tierheimaufenthalte,...

 

·  Ernährungsberatung 

Ein Ausschlag gebender Punkt  der wichtig für die Gesundheit ihres Tieres ist. Sie kommt zum Einsatz z.B. bei Allergien, Fellproblemen, Verhaltsauffälligkeiten, Gelenksproblemen nicht nur bei zu dicken Tieren, obwohl die einem zu aller erst einfallen.

 

·  Ausleitung

Darauf kann ich kaum mehr in meiner Praxis verzichten, denn selbst bei  sehr junge Tiere ist es von Zeit zu Zeit nötig eine Stützung des Stoffwechsels zu machen. Sehr hoch sind die Ansprüche ihres Umfeldes an die Gesundheit unserer Tiere. Wenn gar chronische Erkrankungen vorhanden sind, dann ist eine Ausleitungstherapie unverzichtbar.

 

·  Pflanzliche Wurmkuren

Können meist ohne Probleme über einen gewissen Zeitraum dem Futter zugesetzt werden, ohne die Darmflora durcheinander zu bringen. In schweren Fällen wird der Parasitenzapper mit eingesetzt.

 

·  Holiday ganz individuell für Hunde 

Ist mein jüngstes „Kind“. Ins Leben gerufen wurde es von Benny „meinem“ Pflegling der nicht allein bleiben will. Hier erfolgt ein sehr individuelles „Hüten“ von Hunden, wobei sehr auf die Gewohnheiten der Tiere eingegangen wird z.B. Frischfleischfütterung, auf Wunsch Koche ich, Fellpflege, sinnvolle Beschäftigung, Kontakt mit Artgenossen,... Das Tier bekommt hier einen sehr engen Kontakt zu mir und meinem Umfeld. Da meine Kapazität sehr begrenzt ist, sollte eine rechtzeitige Terminabsprache erfolgen.

Wenn ich das Tier noch nicht kenne, kommt es zu einem „Kennlerntreffen“ bei mir zu Hause und dort bespreche ich mit den Besitzern alles weitere.

Es hat den Vorteil für sie, wenn mir Besonderheiten an ihrem Tier in der Urlaubszeit auffallen sei es viele Blähungen, wenig Leistung, humpelt viel,... wir diese mit einen Termin in meiner tierheilkundlicher Praxis anschließend lösen können, manches geht gleich am Ende der „Ferien“  da ich ihr Tier in dieser Zeit sehr gut kennen gelernt habe.